Die Worte häufig gestellte Fragen in pinker Schrift auf weißem Hintergrund
Brauche ich eine offizielle Diagnose, um einen Termin zu bekommen?

Nein, du bist ebenso willkommen, wenn du einen Verdacht hast, oder dich von meinen Inhalten angesprochen fühlst.

Für wen sind die Angebote?

Meine Angebote richten sich an Jugendliche ab ca. 15 Jahren und an Erwachsene.

Können wir online zusammenarbeiten?

Ja, ich biete alle Angebote sowohl in meiner Praxis, als auch online, via Zoom-Call an, außerdem gibt es eine E-Mail-Beratung. Mehr Informationen darüber findest du auf den Angebots-Seiten. 

Wie kann ich einen Termin buchen?

Du kannst unter der Rubrik „Termin “, oder in dem du auf einen der Buttons mit der Aufschrift „Termin buchen“ klickst, deinen Wunschtermin auswählen und direkt online buchen.

Oder du meldest dich telefonisch, per E-Mail oder über mein Kontaktformular bei mir und wir vereinbaren im nächsten Schritt gemeinsam einen Termin.

Wie funktioniert das mit dem Termin buchen online?

1: Du wählst eine Beratung und deinen Wunschtermin in meinem Kalender.

2: Du meldest dich beim Kalender an, um einen verbindlichen Termin zu buchen, indem du auf „Reservierung abschließen“ klickst.

3: Du erhältst danach eine Bestätigungsmail mit einem Link. Hier klickst du dann auf „bestätigen“, damit du vollständig registriert bist.

5: Jetzt gibst du noch deine Daten ein, wählst deine Lieblings-Bezahlmethode aus und zahlst.

6: Direkt im Anschluss erhältst du 2 E-Mails,

eine Mail mit deiner Rechnung und eine mit der Bestätigung für deinen Termin.

7:  Wenn du einen Online-Termin gebucht hast, erhältst du die Einladung zu deinem Termin

und alle weiteren Einzelheiten nach einiger Zeit in einer weiteren E-Mail von mir.

8: Als Nächstes sehen wir uns zum vereinbarten Termin.

Kann ich auch online buchen, wenn ich einen Termin vor Ort vereinbaren möchte?

Ja, für Termine in meiner Praxis in Wohratal-Langendorf kannst du deine Termine auch online buchen.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich, wenn ich meinen Termin online buche?

Du kannst per Paypal, mit Kreditkarte, per Sofortüberweisung oder per Vorkasse/Rechnung bezahlen.

Bekomme ich eine Rechnung für meinen Termin?

Ja, bei einer Terminbuchung online erhältst du deine Rechnung direkt nach der Buchung von meinem Zahlungsanbieter Digistore,

bei telefonischer oder schriftlicher Buchung und bei regelmäßigen Terminen sende ich dir deine Rechnung zu.

Zahlt meine Krankenkasse meine Termine?

Nein, Kostenerstattungen durch die Krankenkasse für psychologische Beratung, Coaching und Training werden leider grundsätzlich nicht übernommen. Diese Leistungen nimmst du daher als Selbstzahler in Anspruch.

Ist psychologische Beratung eine Psychotherapie?

Nein, psychologische Beratung ist keine Psychotherapie und auch keine Therapie oder Behandlung entsprechend dem Heilpraktikergesetz.

Psychologische Beratung unterstützt dich beim Abbau bestehender Probleme, Belastungen und Störungen im Privaten, innerhalb von Beziehungen, im Familien- und im Arbeitsbereich.

Psychologische Beratung gibt dir Anregungen, dich selbst und dein (soziales) Umfeld besser zu verstehen, deine Besonderheiten und individuellen Fähigkeiten zu entdecken und sie weiterzuentwickeln, sie ist dabei immer ziel- und lösungsorientiert.

Es geht hier vor allem darum, deine Kompetenz und dein psychisches Wohlbefinden zu stärken und das Entstehen einer psychischen Erkrankung zu vermeiden.

Hinweis:

Die von mir angebotenen Beratungsmethoden können nicht die medizinische Heilbehandlung durch Diagnose oder Therapie eines Arztes, Psychiaters, Psychotherapeuten oder eines Heilpraktikers ersetzen. Es werden weder Diagnosen erstellt, noch physische oder psychische Beschwerden und Erkrankungen behandelt.

Schreib mir

mail@andersglueck.de

Ruf mich an

01573-8882244

Cookie Consent mit Real Cookie Banner