Herzlich Willkommen auf meinem Blog,

ich freue mich, dass du den Weg hierher gefunden hast.

Ich möchte dir gleich zu Beginn ein paar Worte sagen, die mir am Herzen liegen.

Was mir am Herzen liegt

Jede Person, unabhängig von Geschlecht, Alter oder Herkunft, ist hier herzlich willkommen.

Ich bin mir bewusst, dass leider nicht jeder Begriff oder jede Ansprache, die ich verwende, allen Leser*innen gefällt, doch ich gebe mir Mühe niemanden auszugrenzen.

Mir ist es wichtig, dass du dich wohlfühlst, daher möchte ich hier eine offene und einladende Atmosphäre für dich erschaffen.

Ich möchte von dir lernen

Ich bin stets bestrebt, mich weiterzubilden und zu verbessern.

Jeder Tag ist eine neue Chance für mich, mein Wissen zu erweitern und die Qualität meiner Beiträge zu verbessern.

Dabei bin ich auf deine Unterstützung angewiesen.

Konstruktive Kritik und Feedback sind ausdrücklich erwünscht, solange sie freundlich und respektvoll ausgedrückt werden.

Ich freue mich ebenfalls darüber, wenn du dich einbringen möchtest und deine Erfahrungen mit mir und anderen teilen möchtest.

Du kannst deinen Kommentar einfach unter einem Artikel hinterlassen, oder du schreibst mir eine E-Mail an: mail@andersglueck.de

Wer schreibt hier?

Mein Name ist Barbara.

Ich bin psychologische Beraterin, selbst Autistin und hochsensibel.

Mehr über mich findest du hier: Barbara

Und falls dich interessiert, wie ich zu Andersglück gekommen bin, schau mal hier: Walking in my shoes

Es ist wichtig zu erwähnen, dass ich kein professioneller Therapeut oder Arzt bin und daher keine professionelle Diagnostik oder eine Therapie ersetzen kann.

Wenn du genauer wissen willst, was ich anbiete, klick mal hier: Angebot

Meine Absichten

Meine Artikel sind als Informationsquelle und als Anregung gedacht und ich freue mich, wenn ich dir und anderen interessierten Personen damit weiterhelfen kann.

Solltest du gesundheitliche Probleme haben, gehe sorgsam mit dir um:

Hol dir bitte ärztliche Hilfe.

Ich berichte hier über meine persönlichen Erfahrungen und über Erfahrungen aus meiner Arbeit mit Betroffenen.

Mit meiner Arbeit möchte ich dazu beitragen, dass betroffene Personen mit ihrer Art der Wahrnehmung und ihren besonderen Bedürfnissen besser verstanden werden.

Ich wünsche mir, dass diese Menschen es zukünftig immer leichter haben werden, ihren Platz in der Welt zu finden und die Unterstützung und Hilfestellung zu bekommen, die sie benötigen.

Du bist einzigartig

Jede*r von uns erlebt eine eigene Welt und macht eigene Erfahrungen, diese können sich manchmal ähnlich sein, müssen es aber nicht.

Vergleich dich bitte nicht mit anderen und zweifle nicht an deinen Erfahrungen.

Du bist wunderbar so wie du bist und deine Erfahrungen gehören zu dir.

Wenn du deine Erfahrungen teilen möchtest, kannst du das hier im Blog sehr gerne tun.

Ich freue mich immer darüber, etwas von dir zu hören.

Zum Schluss

Nun wünsche ich dir eine schöne Zeit hier auf dem Blog und bitte vergiss nicht:

It’s okay to be a little different!

Ich freue mich auf unsere gemeinsame Reise, auf interessante Gespräche mit dir und auf viele inspirierende Momente.

Liebste Grüße, Barbara

PS:

Du willst über neue Beiträge informiert werden und gerne mit mir in Kontakt bleiben?

Toll! Melde dich hier gleich zum Andersglück-Newsletter an.

Nach deiner Anmeldung erhältst du etwa 1 Mal im Monat Post von mir.

Spannende Info´s rund um das Autismus-Spektrum, Hochsensibilität und ganz aktuelle Beiträgen aus meiner Welt warten schon auf dich.

Schön, dass du hier bist!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner